Beichte und Aussprache

In unserem menschlichen Leben läuft nicht immer alles glatt. Menschen bleiben sich und anderen manches schuldig. Im Bußsakrament schenkt Gott Vergebung. Die Kirche spricht im Zusammenhang mit der Beichte auch von einem Sakrament der Heilung. Sie nennt Jesus Christus den Arzt für Leib und Seele. Das Bußsakrament möchte Menschen in schwierigen Situationen helfen, sowie einen Neubeginn ermöglichen.

Eine Beichtgelegenheit können Sie individuell mit einem Priester der Pfarrei vereinbaren. Nach terminlicher Absprache stehen darüber hinaus auch andere pastorale Mitarbeiter für ein seelsorgliches Gespräch zur Verfügung.

Beichtgelegenheit in der Advents- und Fastenzeit:

• samstags ab 17.15 Uhr in St. Ansgar bzw. St. Johann Baptist (in der jeweiligen Pfarrei der Vorabendmesse)

Bitte melden Sie sich beim Priester in der Sakristei.