Herzlich willkommen Liebe Kinder, Liebe Eltern,

die Theaterwerkstatt „Bühnenpower“ spielt seit 2005 in München-Solln in St. Johann Baptist . In fröhlicher Runde erwerben Kinder und Jugendliche  durch Wahrnehmungsübungen, Geschicklichkeitsspiele, Atem-und Stimmübungen neues Körpergefühl und Selbstbewusstsein. In kleinen Improvisationen mimen sie eine „zickige Nachbarin“, einen „coolen Jugendlichen“, „eine hochmütige Königin“ oder einen „gefährlichen Piraten“ und weitere Charaktere. Gemeinsam mit den jungen Schauspielern entwickle,schreibe und inszeniere ich ein Theaterstück.

Der Kindermund Ihrer Kinder fließt in meine Autorentätigkeit mit ein. Die Jungen Schauspieler erhalten mein geschriebenes Stück und bekommen ihre Rolle/n. Sie lernen Text auswendig und im Sommer treten die Kinder mit 3 großen Aufführungen vor Eltern, Freunden, Schülern und Lehrern auf. Meine Schwester Karen Bauer ist Kostümdesignerin und gestaltet liebevoll die Kostüme. Die Kinder bekommen professionelle Beleuchtung und ein passendes Bühnenbild. Das ist ein großes Vergnügen.

 

Theaterarbeit ist eine ganzheitliche Methode, um Körper, Geist und Seele wertvolle Erfahrungen sammeln zu lassen. Schauspielen ist nicht nur ein unbändiges Vergnügen, sondern tiefer Sinn im sozialen Umgang mit unserem Selbst und unseren Mitmenschen.

Jedes Kind ist begabt, herzlich willkommen und darf sich ab der 2.-7. Klasse anmelden.

Mein Name ist Ute Pauer, ich bin Mutter von zwei Töchtern.
Mit zehn Jahren habe ich selbst die Bühne betreten und sie seither nicht mehr verlassen.
Seit 2004 bin ich Theaterleiterin an der Montessorischule Biberkor-Höhenrain und
unterrichte Kinder-und Jugendliche in Schauspiel, Präsentation und der „freien Rede“.

 

Gerne biete ich auch Theater-Kindergeburtstage an. Diese sind jederzeit möglich.

Die Schauspiel-Kurse finden von Oktober bis Juli statt

1. Kurs Montags von  16:00-17:30 Uhr
2. Kurs Montags von  17:30-19:00 Uhr
3. Kurs Mittwochs von  16:00-17:30 Uhr

Schnupperstunden sind grundsätzlich von Oktober bis Februar nach Absprache möglich.

Ort:

St. Johann Baptist

Fellererplatz

Pfarrsaal / Bolzraum

Anmeldungen

Jederzeit möglich

Ute Pauer,
Mobil: 0151 505 19 777
per E-Mail

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen meine Webseite

 

Ich freue mich Ihre Kinder in diesem Theater-Jahr begrüßen zu dürfen

Ihre

Ute Pauer