"Unsere Kinderkirche": Von Klein auf eine Heimat im Glauben

"Lasst die Kinder zu mir kommen!" So lautet auch heute die Einladung Jesu an all die Kinder unserer Gemeinde. Das neue Pfarrzentrum wartet jeden Monat darauf, ihrem Beten, Lachen und Singen Raum zu geben.

Unter dem Motto "Unsere Kinderkirche" heißt das Team für Kinderwortgottesdienste die jüngsten Gemeindemitglieder - gerne auch in Begleitung ihrer Eltern - willkommen.

Wir beginnen um 10.30 in der Kirche, das bunte Kreuz zeigt den Treffpunkt. Gemeinsam ziehen wir dann ins Pfarrzentrum, wo viele Überraschungen, spannende Geschichten und kleine Bastelaktionen warten, um den Kindern unseren Glauben greifbar zu machen.

Gott liebt die Kinder!

Verpassen Sie keinen Termin und melden sich für den Newsletter an

Die nächsten Termine finden Sie im akuellen Plan

Wer wir sind?

Hinter der "Kinderkirche" steckt ein Team von acht Frauen, die sich einmal im Monat treffen.

Was uns am Herzen liegt?

Wir möchten dazu beitragen, dass schon die Jüngsten eine Heimat finden - in unserem Glauben und in unserer Gemeinde. Viele von uns sind selbst Mütter und bringen die eigenen Kinder in die Gottesdienste mit. Ideal sind diese für Kindergarten- und Grundschulalter - es sind aber Kinder jeden Alters willkommen!

Worüber wir uns freuen?

Jede Art von Zuwachs! Seien es kleine Besucher oder neue große Helfer. Unser Team ist offen und immer dankbar für Unterstützung! Nähere Infos sehr gerne auf Anfrage.

Wie Sie uns erreichen?

Per E-Mail oder telefonisch unter 089/650 70 50, Ansprechpartnerin: Claudia Holzapfel.

Eindrücke der Kinderkirche