Der Kindergarten von St. Johann Baptist

Wir sind ein Kindergarten in katholischer Trägerschaft, deshalb ist das christliche Menschenbild die Grundvoraussetzung unserer Arbeit: jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit ist von Gott gewollt und geliebt und auf Gemeinschaft angewiesen. In einer Atmosphäre des Angenommenseins, der Geborgenheit und Freude haben die uns anvertrauten Kinder die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

In Ergänzung zur Familie begleiten wir die Kinder bei ihrer Erkundung der Welt, indem wir ihnen lebenswelt-, alltags- und situationsorientiert Lernerfahrungen und Basiswissen vermitteln. Dabei berücksichtigen wir die individuellen Anlagen und die Lebensgeschichte, die jedes Kind mitbringt, damit es sich zu einem gemeinschafts- und beziehungsfähigen sowie wertorientierten Menschen entwickeln kann.

Hier finden Sie die Konzeption des Kindergartens.

Alles Organisatorische rund um Öffnungszeiten, Anmeldung, Aufnahme usw. erfahren Sie hier.

Anmelden können Sie Ihr Kind über den Kita finder+ auf der Internetseite der Stadt München

katholischer Pfarrkindergarten St. Johann Baptist
Bleibtreuplatz 2, 81479 München-Solln

(zwischen 7.30 und 8.30 Uhr und 14.00 bis 16.30 Uhr,