Familiengottesdienst zu Erntedank 2016

 

Wie reich beschenkt uns Gott jeden Tag! Zu Erntedank wurde in St. Johann Baptist vom Kinderkirchen-Team die Tradition der Familiengottesdienste wieder neu belebt. Wir sagten „Danke“: für Speis und Trank, für die Sonne und den Mond, für die Blume am Wegesrand, für Gottes wunderbare Schöpfung.

Jemand, der nie aufhörte, die Wunder Gottes zu loben, war Franz von Assisi. Ganz im Zentrum des Gottesdienstes stand deshalb sein Sonnengesang, dem wir lauschten, den wir bastelten und den wir staunend betrachteten!

Unter der Leitung von Harald Matschiner gab der Kinderchor lebhafte Stücke aus dem „Franziskus“-Musical zum Besten, während vor dem Altar alle Kinder der Gemeine die leuchtenden Bilder zum Sonnengesang mit kleinen Sonnen, Monden, Wolken und Blumen schmückten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Familiengottesdienst!