Ministranten von St. Johann Baptist

Die Gemeinschaft der Ministranten besteht derzeit aus ca. 30 aktiven Mädchen und Jungs.

Neben der Hauptaufgabe eines Ministranten/einer Ministrantin, dem Priester während der Messe am Altar zu helfen und zur Hand zu gehen. Unternimmt diese große Gemeinschaft auch regelmäßige gemeinsame Aktionen.

Hierzu zählen neben den monatlichen Ministrantenstunden Ausflüge, ein Ministrantenwochenende und vieles mehr!

Willkommen sind alle Mädchen und Jungs ab der 3. Klasse, die bereits ihre Erstkommunion gefeiert und Spaß an Gemeinschaft haben.

 

 

Die Oberministranten

Geleitet werden die Minis von unseren drei Oberministranten*in:

Emilie von Poblotzki

Georg von Poblotzki

Johannes Auer

Minizeitung 3

Wieso werde ich Ministrant?

Bei den Ministranten lernst du viele neue Sachen. Du erlebst Gottesdienste neu und bist ein wichtiger Teil in der Gemeinde. Auch ist unsere Gemeinschaft wie eine große Familie und du findest bestimmt schnell viele neue Freunde.

Wie werde ich Ministrant?

Möchtest du auch Teil unserer coolen Gemeinschaft werden und an den Ministunden teilnehmen? Dann schreib uns einfach eine Mail oder sprich uns einfach nach der Messe an :). Wir freuen uns auf Dich! Deine Omis

Jugendkorbinian 2017
Jugendkorbinian 2017