Menschen in der Nähe zu haben, die für einen da sind: Das macht unser Solln zu einer
echten Heimat. Die Nachbarschaftshilfe Solln e.V. will dieses Füreinander und
Miteinander stärken. Sie brauchen Hilfe? Sie wollen helfen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Hilfe unter Nachbarn: Was früher selbstverständlich war, scheint heute manchmal schwer realisierbar. Hier setzt die Nachbarschaftshilfe Solln e.V. (NHS) an. Der Verein wurde 1972 als erste Nachbarschaftshilfe Münchens von Herrn Dr. Dr. Erich Grassl † gegründet und bietet Unterstützung für Jung und Alt.

Sie brauchen Hilfe?

Bei der NHS sind derzeit rund 20 Ehrenamtliche im Einsatz.
Wir schenken unsere Zeit Menschen, die einen Ansprechpartner oder Hilfe im Alltag brauchen: Begleitung bei Spazier-, Arzt- oder Behördengängen, kleine Besorgungen, Besuchsdienst.
Auch Kinder werden betreut, wenn Mami und Papi mal nicht in der Lage dazu sind.
Wir helfen unabhängig von Religionszugehörigkeit und Nationalität.
Dank unserer Spender ist es uns auch möglich, bedürftigen Personen in akuter Notlage mit kleineren Geldbeträgen auszuhelfen.

Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Einsatzleitung:
Michaela Goldbrunner, Tel. 0152/53654460 (Mo-Fr, 10:00-12:00 Uhr)
Barbara Beuthin, Tel. 0177/6810268 (Mi, 14:00-17:00 Uhr)

Wir sind gut vernetzt mit den sozialen und karitativen Einrichtungen in Solln und unterstützen Sie auch gerne bei der Kontaktaufnahme, wenn Sie professionelle Beratung benötigen.

Sie wollen helfen?

Um auch morgen unsere Aktivitäten umsetzen zu können, sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung. Machen Sie mit! Sie bestimmen, wann, wo und wie viel Zeit Sie spenden möchten.
Sie können das Ehrenamt ohne Wenn und Aber jederzeit beenden. Probieren Sie es aus!

Wie sagte Dietrich Bonhoeffer so treffend?
„Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Hermann Vogel – Tel. 089 / 4802309

Dr. Josef Fischer   – Tel. 0160/90706147

Dr. Antonia Fuchs   -   Tel. 0160/7522455

Nachbarschaftshilfe Solln  e.V.,  Grünbauerstr. 6,   81479 München,  1. Vorsitzender: Hermann Vogel  - 2. Vorsitzender: Dr. Josef Fischer - 3. Vorsitzende: Dr. Antonia Fuchs