Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /usr/www/users/pvsolv/typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl.php on line 624
Pfarrverband Solln: Krankensalbung

Krankensalbung

Kein menschliches Leben wird von Belastungen, Krankheit und Leid verschont. Sie sind Zeichen unserer Geschöpflichkeit, Erfahrungsräume unserer Endlichkeit, Vorboten des abnehmenden Lebens, des Sterbens und des Todes. Die Gemeinschaft der Kirche hat von ihrem Beginn an diese Erfahrungen im Licht des Glaubens gedeutet.

Das Sakrament der Krankensalbung war lange Zeit als »letzte Ölung« nahe an die Todesgrenze gerückt. Sie wurde als Kräftigung für den Übergang in die andere und neue Existenzform verstanden. Heute wird die Krankensalbung wieder wie in frühchristlicher Zeit in Momenten schwerer Erkrankung gespendet. Stärkung in der schweren Lebenssituation sind die frohe Botschaft dieses Sakramentes, in dem Jesu Heil wirksam wird.

Bitte scheuen Sie sich nicht uns auch schon zu Beginn einer schweren Erkrankung zu kontaktieren. Gerne kommt ein Priester zur Spendung der Krankensalbung zu ihnen nach Hause. Rufen Sie im Pfarrbüro an!