Gottesdienst für Jung und Alt

1. Sonntag im Monat, 10:30 Uhr in St. Ansgar

Um Jung und Alt zu vernetzten, um Kinder und Familien – unsere Basis für die Zukunft - in die Gemeinde zu integrieren, finden in St. Ansgar seit einiger Zeit nicht mehr getrennte Familiengottesdienste statt, sondern es gibt jeden 1. Sonntag im Monat einen Gemeindegottesdienst um 10:30 Uhr. Erklärtes Ziel dieser Gottesdienste ist es, weiterhin den Bedürfnissen der Kinder und Familien gerecht zu werden, sich aber gleichzeitig auch an alle Erwachsenen zu richten. Die Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen, der Gesang des Kinderchores sind fester Bestandteil. Im Anschluss gibt es beim Kirchenkaffee immer die Möglichkeit für einen Kaffee und ein Gespräch.

Also nutzen Sie doch diese Gelegenheit, Jung und Alt zu verbinden, unseren wunderbaren Kinder- und Jugendchor zu hören, ein bisschen länger zu schlafen... Gemeinde zu leben!

Die Termine werden auch nochmal im Kirchenblatt, im Internet und in den Schaukästen angekündigt.

Das Team

Wir sind ein Team aus Laien und bereiten die „Gottesdienste für Jung und Alt“, die in etwa einmal im Monat am Sonntag um 10:00 Uhr in St. Ansgar stattfinden, inhaltlich vor.

Dabei orientieren wir uns am Tagesevangelium, versuchen die Botschaft kindgerecht, aber auch für Erwachsene wertvoll darzustellen.

Wer sich an der Vorbereitung dieser Gottesdienste beteiligen möchte, möge sich bitte im Pfarrbüro St. Ansgar melden. Neue MitarbeiterInnen sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse oder Bibelfestigkeit werden nicht benötigt! Schauen Sie doch einfach vorbei!