Kirchenchor St. Ansgar

Der Kirchenchor aus Sankt Ansgar besteht aus Mitgliedern der Gemeinde, die sich zusammengefunden haben, um ihre Freude an der Musik und vor allem am Singen miteinander zu teilen.

Der Kirchenchor probt jeden Donnerstagabend um 20:30 Uhr unter der Leitung von Harald Matschiner.
Die Chorproben finden zur Zeit im Pfarrsaal in St. Ansgar statt.

Das Programm umfasst geistliche Werke verschiedener Epochen, a capella wie Orchester begleitet, Messen, Motetten und Liedsätze. Je nach Anlass schließen sich die Kirchenchöre aus Sankt Ansgar und Sankt Johann Baptist zusammen.

Die Mitglieder des Kirchenchores Sankt Ansgar freuen sich jederzeit über Zuwachs!

Seit Juni sind endlich wieder Proben möglich. Details finden Sie unter Aktuelles

Über den Musikalischen Jahresbericht 2021 erhalten Sie einen Überblick, welche Darbietungen in dem Corona geprägten Jahr zu hören waren.