Arbeitskreis Erwachsenenbildung

Unser Team – zur Zeit Elisabeth Glocker, Dr. Hans Grassl, Claudia Rubel, Ulrike Schneidemann, Christine Seidenader und Dr. Angelika Stadler – organisiert auf Pfarrverbandsebene Veranstaltungen zu verschiedenen Themen. Unser Anliegen ist, Ihnen ein breites und interessantes Angebot zu präsentieren. Dies geschieht oft in Zusammenarbeit mit den evangelischen Gemeinden in Solln. Wir beteiligen uns auch an der Dekanatsbildungsreihe. Das Münchner Bildungswerk unterstützt uns organisatorisch und finanziell.

Bisher konnten wir u.a. Vorträge zu den Themen „Arbeit und Muße“ oder „Patientenverfügung“, Lichtbildervorträge über Weihnachtskrippen und Kreuzdarstellungen, eine Besichtigung der Sollner Kirchen mit Frau Sand und Herrn Marx und Filmabende (zuletzt „Monsieur Claude und seine Töchter“) anbieten.

Gerne möchten wir Sie auf das Angebot des Münchner Bildungswerkes hinweisen. Das Programm finden Sie hier.

Seit einiger Zeit steht im Foyer der Kirche St. Ansgar ein BÜCHERTAUSCHSCHRANK.
Hier können Sie während der Öffnungszeiten der Kirche Bücher abstellen, die Sie nicht mehr brauchen und Bücher mitnehme, die Sie interessieren.

Um die Bedürfnisse im Pfarrverband möglichst gut abzudecken, freuen wir uns auch über Ihre Anregungen und Wünsche.

Sie erreichen uns über die Pfarrbüros oder unter der Telefonnummer 089/797655