Frauenabend

Gemeinsam singen, tanzen und lachen – reden und zuhören – miteinander Erfahrungen und Frauen-Sicht auf die Dinge austauschen, das alles ist möglich bei unserem Frauenabend.

Der Frauenabend ist ein offener Kreis von über 20 Frauen aus dem Umkreis unserer Pfarrei, der sich regelmäßig ca alle sechs Wochen am Freitagabend trifft. Neue Frauen sind jederzeit herzlich willkommen!

An jedem Abend stellen wir ein Thema in den Mittelpunkt, mit dem wir uns auseinandersetzen. Die Themen reichen von (fast vergessenen) Frauengestalten aus der Bibel bis hin zu praktischen Übungen, wie Beckenboden-Gymnastik. Musik und Tanz kommen auch nicht zu kurz, so dass Körper, Geist und Seele angesprochen werden. Seit einigen Jahren veranstalten wir einmal im Jahr ein Frauenwochenende. Dann genießen wir zwei Tage im Wechsel von thematischer Arbeit, Singen, Tanz und gemütlichen Abenden im Gespräch.

per E-Mail an Karin Lindermayr

per E-Mail an Elisabeth Kretschmar-Marx

Aktuelles Programm

Treffen immer freitags, jeweils um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Johann Baptist.

Das aktuelle Programm finden Sie hier.